© MASCHU - Mathias Schubert 2015 | Impressum |

Zauberei &
Musik

WER BIN ICH

Mein Name ist Mathias Schubert – „MASCHU“ und ich bin als Alleinunterhalter vor allem im Ostsächsichen Raum unterwegs. Mit meinem Keyboard und viel Gesang unterhalte ich schon viele Jahre mein Publikum.

SO HAT ALLES ANGEFANGEN

Schon als kleiner Steppke habe ich das Trompetenspiel gelernt. Autodidaktisch kamen dann das Klavier und die Gitarre hinzu. Ich versuchte mich als Bassgitarrist und an der Elektro-Orgel. Später habe ich Gesangsunterricht genommen, um meine Fertigkeiten zu perfektionieren.

Meine Bühnenerfahrungen sammelte ich in diversen Tanzkapellen, z.T. unter meiner eigenen Regie. Später habe ich Alleinunterhalter vor das Publikum gewagt.

Mit dem Duo „PartyHaus“ aus Neugersdorf war ich viele Jahre erfolgreich unterwegs. Doch es musste mal wieder was Neues her. Darum bin ich jetzt wieder als Solist tätig.

Nebenbei sind etliche eigene Lieder entstanden, vorwiegend in oberlausitzer Mundart, die auf einigen CD´s verewigt wurden. Natürlich bringe ich das eine oder andere Lied in meinem aktuellen Programm zu Gehör.

AUCH ZAUBERN WILL GELERNT SEIN

Als Kind hat alles begonnen. Irgendwann entdeckte ich die Liebe zur Magie und war damals fast nicht mehr zu bremsen. Schnell hatte ich den Weg auf die Bühne gefunden. Damals noch mit richtiger Einstufung und so, wie das eben in der damaligen DDR so üblich war.
Als junges Talent tingelte ich unter anderem mit dem „LAUTEX-Ensemble“ durch die Lande, Ich schlug mich durch so manches „Junges-Talente-Fest“ und schnupperte auch Fernsehluft.
Ich bin bei meinem Hobby geblieben und nutze es heute sehr gern in Verbindung mit der Musik.

Mein musikalischer Werdegang

Der frühe Vogel . . .

SIE BRAUCHEN WAS IN DIE HAND!

Dann laden Sie sich doch meinen Werbeflyer hier herunter:

EIN ANRUF GENÜGT

Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich jetzt schon auf Ihre Nachricht.
Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

Rufen Sie mich einfach an:   

Mobil: (01 52) 33 70 16 57

Tel.: (0 35 86) 452 110

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Flyer_download.pdf